Anfrage: Gewerbegebiet „In der Dell“

Rat Netphen, Ekkard Büdenbender

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
 
im Gewerbegebiet „In der Dell“  in Helgersdorf/Werthenbach steht seit längerer Zeit ein Schild „Gewerbeflächen zu verkaufen“, ohne dass bisher Erschließungsmaßnahmen oder gar die Ansiedlung von Betrieben zu erkennen sind. Dazu bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:
 
1. Liegen bereits unterschriebene Kaufverträge mit ansiedelungswilligen Unternehmen für das Gewerbegebiet vor?

2. Wenn Ja, um wie viele Betriebe handelt es sich und wie viele der vorhandenen Flächen sind davon betroffen?

3. Falls Frage 1 mit Ja beantwortet wurde, Haben die betreffenden Unternehmen bisher schon ihren Firmensitz im Gebiet der Stadt Netphen?

4. Sind im laufenden Haushaltsjahr für dieses Gewerbegebiet Erschließungsmaßnahmen vorgesehen?

5. Wenn Ja, in welcher Höhe wird der Haushalt der Stadt Netphen dadurch im Jahr 2010 belastet?
 
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard Büdenbender, DIE LINKE