ANFRAGE zum Haupt- und Finanzausschuß am 18.03.2021 hier: Einrichtung Käferholzprojektgruppe außerhalb der Gremien der Stadt Bad Berleburg unter Beteiligung der Stadt Bad Berleburg

Thorsten Fischer, StV für DIE LINKE. in Bad Berleburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Herr Bürgermeister Bernd Fuhrmann,

während versch. Gremiensitzungen der Stadt Bad Berleburg in jüngster Vergangenheit wurde des Öfteren  über die Einrichtung einer „Projektgruppe Käferholz“ berichtet, dieses Thema wurde ebenfalls mehrfach von der öffentlichen Presse aufgegriffen. Nach Aussage des Herrn Bürgermeisters B. Fuhrmann wurde diese Projektgruppe losgelöst von der Stadtverordnetenversammlung und sonsitigen Gremien Bad Berleburgs ins Leben gerufen.

Betreffend der Gründung dieser Projektgruppe stelle Ich, Thorsten Fischer, Stadtverordneter für DIE LINKE. in Bad Berleburg  nachfolgende Anfragen mit der Bitte um Beantwortung in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 18.03.2021.

Im Falle einer ausreichenden Beantwortung der Fragen und mit ausreichenden Protokollierung der Sitzung des Haupt- und Finanzauschusses am 18.03.2021, wird auf eine gesonderte schriftliche Beantwortung verzichtet. Hier wird ggf. nochmal entsprechend Nachricht gegeben.

1. Wer ist beteiligt an / Bestandteil dieser Projektgruppe ?
2. Zu welchem Zweck wurde die Projektgruppe eingerichtet, welche Aufgaben soll diese
Projektgruppe erfüllen ?
3. Nimmt die Projektgruppe lediglich beratende Aufgaben wahr oder verfolgt diese auch
eigenen wirtschaftliche Interessen oder wirtschaftliche Interressen für die an der
Projektgruppe Beteiligten ?
4. Trifft die Projektgruppe sich regelmäßig, wenn ja in welchen Abständen ?
5. Sind die Treffen der Projektgruppe öffentlich zugänglich ?

Ergänzend:

Ist es mir; Thorsten Fischer generell möglich an einem der nächsten Treffen teilnehmen zu können,? Wenn ja, würde ich gerne mit  einem Bürger der Stadt Bad Berleburg, welcher auch im Bereich der Holz- und Landwirtschaft ( wenn auch im Kleinen ) tätig  ist und ebenfalls an einer Teilnahme an einem der nächsten Treffen interessiert ist, der oder einer der nächsten Sitzungen beiwohnen wollen.  Um enstprechende Einladung wird daher gebeten. Wenn nein, bitte ich  zu Frage 5. ggf. ergänzend um Erklärung.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen