1. Mai-Demo 2021

Es gibt nach wie vor genügend Gründe am 1. Mai auf die Straße zu gehen - gerade in heutigen Zeiten, in denen Corona wie ein Brennglas wirkt, durch das die Missstände und Ungleichheiten in Deutschland noch einmal sichtbarer werden. Wer leidet am stärksten unter dieser Krise, wer bezahlt sie später? Die wahren Held*innen der Krise sind diejenigen, die tagtäglich den "Laden am Laufen" halten: Pflegende, Angestellte im Handel, in den Lieferdiensten, im Nahverkehr, an den Schulen und Kitas, Minijobber*innen, Geringverdienende und Soloselbständige. Und das oftmals unter hohem persönlichem Einsatz und mit erheblichem Risiko für die eigene Gesundheit.

Daher fordern auch die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler, anlässlich des Tages der Arbeit 2021, die Gehälter der "Held*innen der Krise" deutlich anzuheben und den Arbeitsschutz umfassend zu stärken.

Auch in Siegen konnten wir in diesem Jahr wieder unsere Forderungen auf die Straße bringen. Leider wieder in kleinerem Rahmen als sonst, dafür coronakonform, mit Abstand und Maske und voller Kampfgeist. Hier sind ein paar Impressionen von der heutigen 1. Mai-Demo in Siegen.

Du möchtest schon jetzt DIE LINKE wählen?

Trag Dich in unseren Briefwahlwecker ein und wir erinnern Dich, wenn es zur Briefwahl losgeht.

Hier geht's zum Briefwahlwecker.

Linksaktiv werden!

Unterstütze uns im Wahlkampf!

Du möchtest mehr über linksaktiv erfahren oder direkt mitmachen? Hier entlang, bitte!

Wir sind auch im Büro wieder für euch da!

Montag, 15:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch, 10:00 - 12:30 Uhr

Möchtest du regelmäßig über unsere politische Arbeit und Veranstaltungen und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail an
und wir tragen dich in unseren Newsletter-Verteiler ein.

Laschet in Erftstadt: Unangemessen!

Anlässlich des Videos, das Ministerpräsident Armin Laschet bei der Rede des Bundespräsidenten Steinmeier beim Besuch in Erftstadt im Hintergrund feixend und lachend zeigt, erklärt Hans Decruppe,... Weiterlesen