DIE LINKE. Wittgenstein beginnt mit Baumpflanzung zum ökologischen Ausgleich der Plakatierung zur Kommunalwahl 2020

Thorsten Fischer / OV DIE LINKE. Wittgenstein

Am Freitag, den 26.11.2021 pflanzte der OV DIE LINKE. Wittgenstein die ersten Bäume zum ökologischen  Ausgleich der Plakatierung zur Kommunalwahl 2020. Die Pflanzungen erfolgte in der Gemeinde Erndtebrück in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Plant for the Planet“, welche die Pflanzflächen zur Verfügung stellte bzw. die erforderlichen Absprachen mit den Eigentümern der Flächen traf . Der Ortsverband DIE LINKE. Wittgenstein sucht für die Pflanzung weiterer Bäume noch private und / oder öffentliche Flächen, hierfür wird um Kontaktaufnahme mit Thorsten Fischer, 1. Vorsitzender des OV DIE LINKE. Wittgenstein. (Tel.: 0176-74787415 oder mail: th.fischer.dipling@web.de)  gebeten. Dies unter anderem auch deshalb weil eine Pflanzung der Bäume , wie zunächst geplant und mit verschiedenen Vertretern der Stadtverwaltung abgestimmt, in Bad Berleburg zunächst  gescheitert zu sein scheint, zumindest sich aber sehr verzögert. Der OV DIE LINKE. trägt selbstverständlich die Kosten für die Pflanzung (Bäume, weiteres erforderliches Material, etc.) und kümmert sich darüber hinaus, wenn gewünscht  um die Angangspflege für 2 Jahre.  Die Art der zu pflanzenden Bäume wird natürlich mit den Eigentümern der Pflanzflächen abgestimmt, in Erndtebrück wurden Apfelbäume gepflanzt.