DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein wählt ihre Direktkandidatin für den Wahlkreis Siegen 1

DIE LINKE. Kreisverband Siegen-Wittgensein

Melanie Becker ist 28 Jahre jung, gebürtig aus Siegen und hier aufgewachsen. Sie studiert an der Universität Siegen Sprache und Kommunikation, ist Sprecherin des Kreisvorstandes des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein der LINKEN und Fraktionsgeschäftsführerin der Ratsfraktion der LINKEN. im Siegener Stadtrat.

Ihr Schwerpunkt im Landtagswahlkampf NRW auf der Grundlage des Wahlprogramms DIE LINKE. NRW wird die Frage der sozialen Gerechtigkeit, konsequentes Eintreten für die Rechte und Interessen der "kleinen" Leute, der Arbeiter/innen, Angestellten, werktätigen Menschen und prekär- und in unsicheren Arbeitsverhältnissen beschäftigten Menschen und für die in Hartz IV in Abhängigkeit und Gängelung gehaltenen ausgegrenzten, in Armut getriebene Menschen sein.

Besonderes Augenmerk wird sie hier auf die Rechte und Bedürfnisse der Kinder dieser Menschen richten, für die eine immer stärker werdende Armutsentwicklung um sich greift. Ebenso wird sie sich für eine gerechte und menschliche Behandlung der zu uns gekommenen Flüchtlinge einsetzen und im Wahlkampf konsequent gegen die Rechtsentwicklung auch hier in der Region Siegen-Wittgenstein eintreten.

Sie wird einen vorderen Listenplatz auf der Landesliste der LINKEN.NRW für den Landtag in Düsseldorf anstreben. 

Portrait und Bewerbung für die Landesliste