KV Siegen-Wittgenstein

Füreinandereinstehen

Am Freitag, dem 14. August 2015 kamen ca. 2000 Menschen jeden Glaubens aus Siegen und Umgebung zusammen, und reichten sich die Hand zu einem Band des Vertrauens. "Weder vom Terror noch vom Rassismus lassen wir uns davon abhalten. Wir leben zusammen – jeder mit seinem Glauben – und stehen füreinander ein. Wir verbinden, was verschieden ist, und spüren, wie wir zusammen gehören“, so war das Motto der Veranstaltung.

Auch die Linksfraktion der Stadt Siegen und Mitglieder des Kreisverbands der Linken nahmen an der Veranstaltung teil und waren als Ordnerinnen und Ordner für einen Teil der Strecke verantwortlich.

Aufgrund eines technischen Sachverhalts ist die Newsletteranmeldung derzeit nicht automatisiert möglich. Auch die Anmeldungen der vergangenen Wochen haben, unbemerkt von den Interessent*innen, leider nicht funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Möchtest du über unsere und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail an
und wir tragen dich manuell in unseren Verteiler ein.

Neuer Skandal im Essener Polizeipräsidium muss Konsequenzen haben

Die Tageszeitung DIE WELT berichtet über ein internes Papier der Essener Polizei mit dem Titel „Arabische Familienclans“. Die Verfasserin Dorothee Dienstbühl soll in der von ihr geschriebenen... Weiterlesen