KV Siegen-Wittgenstein

Ischeroth muss erhalten bleiben

Das Offene Klimabündnis Siegen-Wittgenstein lud am gestrigen Abend zum Waldspaziergang am Ischeroth ein. Das Offene Klimabündnis untersützt die Bürgerinnen und Bürger in Bühl und Umgebung in ihrem Bestreben den Ischeroth zu erhalten. Der Ischeroth ist die höchste Erhebung der Stadt Freudenberg. Hier ist ein großes Industriegebiet (GIB Wilhelmshöhe-Nord) geplant, dessen Bau Natur, ein wichtiges Naherholungsgebiet und Wohnqualität zerstören würde. 14 Hektar Wald müssten gerodet werden.

Auch DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein ist im Offenen Klimabündnis aktiv und steht ganz klar an der Seite der Bürgerinnen und Bürger, die sich den Plänen widersetzen. Hier muss der Erhalt der Natur und der Lebensbedingungen Vorrang vor den Gewerbesteuereinnahmen haben! Gerade in Zeiten des Klimawandels müsste klar sein, wie wichtig die Wälder für uns sind und zukünftig sein werden.

Weitere Informationen zu der Bürgerinitiave: https://www.ischeroth-nicht-zerstoeren.de

Aufgrund eines technischen Sachverhalts ist die Newsletteranmeldung derzeit nicht automatisiert möglich. Auch die Anmeldungen der vergangenen Wochen haben, unbemerkt von den Interessent*innen, leider nicht funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Möchtest du über unsere und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail an
und wir tragen dich manuell in unseren Verteiler ein.

DIE LINKE NRW mit neuem Landesvorstand

Am Sonntag ist beim Landesparteitag von DIE LINKE NRW in Münster der erweiterte Landesvorstand gewählt worden. Als erster Punkt stand jedoch die Wahl der neuen jugendpolitischen Sprecherin auf dem... Weiterlesen