Das Foto zeigt die Düsseldorfer Skyline mit Fernsehturm und Medienhafen.

Keinen Meter den Querdenkern in Düsseldorf!

"Unser Protest ist kein blindes Abnicken der aktuellen Corona-Politik der Landes- und Bundesregierung. Die Corona-Krise zeigt, dass die Regierenden den Profit über die Gesundheit stellen. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer, Superspreader wie Schlachthäuser und Versandzentren wie Amazon bleiben in Betrieb, während Kultureinrichtungen schließen müssen. In Krankenhäusern fehlen Pflegekräfte. Die Krise trifft die am härtesten, die wenig haben", so Eumann und Leye weiter.

"Es gibt viele gute Gründe, die Corona-Politik der Regierenden zu kritisieren. Wir LINKE machen dies seit Beginn der Corona-Krise. Was wir nicht kritisieren ist, dass die Gefahren von Corona ernst genommen werden. Die sogenannten Querdenker jedoch stellen eine massive Gefahr für das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft und den Gesundheitsschutz dar, der vor allem für betagte und chronisch kranke Menschen unabdingbar ist“, sagen Eumann und Leye abschließend.

Aufgrund eines technischen Sachverhalts ist die Newsletteranmeldung derzeit nicht automatisiert möglich. Auch die Anmeldungen der vergangenen Wochen haben, unbemerkt von den Interessent*innen, leider nicht funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Möchtest du über unsere und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail an
und wir tragen dich manuell in unseren Verteiler ein.

Laschet: Nach Versagen in NRW – Flucht in die Bundespolitik

Die CDU-Mitglieder haben den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet als neuen Vorsitzenden gewählt. Nina Eumann, Landessprecherin von DIE LINKE NRW, erklärt dazu: „Armin Laschet hat... Weiterlesen