KV Siegen-Wittgenstein, Ullrich Georgi

Neuer Kreisgeschäftsführer gewählt

Auf ihrer ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr haben die Mitglieder des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein der Partei DIE LINKE Ullrich Georgi aus Netphen zum neuen Kreisgeschäftsführer gewählt.

Ullrich Georgi bedankte sich nach der Wahl bei seinem Vorgänger, Stephan Marsch, der das Amt aus rein persönlichen Gründen nicht mehr weiter aus üben konnte, für die geleistete Arbeit und sein hohes persönliches Engagement. Vorrangige Ziele für das Jahr 2020 seien selbstverständlich die Kommunalwahlen im September, bei denen DIE LINKE mit deutlicherer Präsenz in die Stadt- und Gemeinderäte sowie den Kreistag einziehen wolle. Dazu seien programmatische Aussagen u. a. zu den Bereichen Mobilität/ÖPNV, Wohnen, Gesundheit, Bildung und soziale Gerechtigkeit zu formulieren und sich auch personell so aufzustellen, dass auch Wählerinnen und Wähler über den Kreis der bisherigen Sympathisanten hinaus angesprochen werden können. Ullrich Georgi richtete auch einen Appell an die Menschen, die sich nicht vorstellen können, Mitglied einer Partei zu werden, sich aber dennoch in die Diskussionen über die Politik im Wohnort einbringen wollen, dies im Rahmen der Programmdiskussion von DIE LINKE zu tun: „Bei uns haben auch Gäste Gelegenheit, sich einzubringen“.

Als Delegierte des Kreisverbandes für den NRW-Landesrat DIE LINKE wurden Alexandra Horsthemke und Ingo Langenbach (beide aus Siegen) und als Ersatzdelegierte Melanie Becker (Siegen), Kathrin Benike (Neunkirchen) sowie Dirk Jakob (Kreuztal) und Thorsten Fischer (Bad Berleburg) gewählt.

IBAN:          DE83 4605 0001 0001 2110 10
BIC:             WELA DE D1 SIE
                    Sparkasse Siegen

300 Euro für Kinder, 6.000 für Autos