Neuwahlen in NRW: „Wir nehmen die Herausforderung gerne an!“

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein

Auf einer Sondersitzung hat der Kreisvorstand DIE LINKE beschlossen, die auf Grund der Neuwahl des Landtags erforderlichen Kreiswahlversammlungen für die Wahlkreise 126 (Siegen-Wittgenstein I) und 127 (Siegen-Wittgenstein II) am Freitag, dem 30. März 2012 ab 18.00 Uhr im Weidenauer Zimmer der Bismarckhalle in Siegen durchzuführen.

„Aus unserer Sicht wären die Neuwahlen nicht nötig gewesen, da unsere Landtagsfraktion einen Haushalt mit mehr Mitteln für die Kommunen, für den Ausbau der Kindertagesstätten, für eine Ausweitung des sozialen Wohnungsbaus sowie für ein wirkliches Sozialticket im ÖPNV sicher mitgetragen hätte, einen Haushalt der u.a. durch eine sog. globale Minderausgabe z.B. auch weitere Stellenstreichungen im öffentlichen Dienst möglich gemacht hätte allerdings nicht. Wir nehmen die Herausforderungen eines erneuten Wahlgangs aber gerne an und werden uns als einzige Alternative für soziale Gerechtigkeit und Investitionen für die Zukunft präsentieren“, so Ullrich Georgi, einer der Sprecher des Kreisverbandes.

Gez.: Ullrich Georgi

Sprecher des Kreisverbandes

Siegen-Wittgenstein


<media 68142 - download>Die Pressemitteilung als PDF</media>