Peter Schulte wieder Direktkandidat

DIE LINKE Siegen-Wittgenstein

Auf einer Kreiswahlversammlung im kleinen Saal der Bismarckhalle haben die Mitglieder des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein der Partei DIE LINKE Peter Schulte (Siegen) einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein gewählt.

Peter Schulte, der seit der Kommunalwahl 2009 Mitglied der Siegener Stadtratsfraktion ist, war bereits bei der Bundestagswahl 2009 als Direktkandidat für DIE LINKE angetreten.

Dass seinerzeitige Ergebnis im Wahlkreis von über 8 Prozent der Zweitstimmen sei eine Messlatte, die es auch im Herbst 2013 zu erreichen gelte, so Peter Schulte bei der Kandidatenvorstellung. Im Wahlkampf gelte es, die Kernthemen der Parte DIE LINKE in den Vordergrund zu stellen: soziale Gerechtigkeit, armutsfeste Mindestlöhne sowie eine aktive Friedenspolitik, so Schulte weiter. Der Erfolg der Wahlkampagne werde aber auch davon abhängen, dass sich die Mitglieder des Kreisverbandes intensiv mit einbringen: im Freundeskreis, in der Nachbarschaft und überall da, wo es nötig ist, sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

V.i.S.d.P. Ullrich Georgi, Sprecher des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein