Plakatwände ein Opfer der Flammen

Die Linke Siegen-Wittgenstein

Einen traurigen Höhepunkt hat die in Wahlkampfzeiten offenbar übliche Zerstörung oder Beschmierung  von Plakaten der Parteien jetzt im Siegerland erreicht. Schon vor zwei Wochen waren zwei Großflächenplakate der Partei DIE LINKE in Netphen mit der Aufforderung übersprüht worden: „Kommunisten töten“. In der Nacht vom 8. auf den 9. Mai sind diese inzwischen neu beklebten Plakate angezündet worden und ein Raub der Flammen geworden. Wie auch in dem vorhergehenden Fall hat DIE LINKE Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.

 „Bei dem Datum sollte es wenig Probleme machen festzustellen, aus welcher politischen Ecke der Anschlag erfolgte. Die Zeiten, in denen in Siegen die Polizei keine besonderen rechtsextremistischen Aktivitäten feststellen konnte, sollten jetzt endgültig vorbei sein“, so der Sprecher des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, Ullrich Georgi, in einer ersten Stellungnahme.