Pressemitteilung: Aufstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl

Sven Wengenroth, OV Hilchenbach

Der Ortsverein der Partei „Die Linke“ in Hilchenbach konnte nunmehr auf ihrer diesjährigen Wahlversammlung die Bewerber der Kandidaten zur Stadtratswahl in Hilchenbach nominieren. Wir konnten alle 16 Wahlbezirke mit interessanten, kompetenten und engagierten Bewerberinnen und Bewerbern besetzen. Das freut uns als junger und neuer Ortverband sehr. Es zeigt uns auch dass es in Hilchenbach ein großes Interesse an sozialer und gerechter Politik gibt.

Ebenfalls konnten wir die Reserveliste bilden. Neben alten Bekannten konnten wir neue Mitstreiter gewinnen und erhoffen uns im neuen Rat möglichst breit Fuß fassen zu können. Unser Ziel wird es sein, wieder in Fraktionsstärke in den Rat einzuziehen, und vielleicht noch einen zusätzlichen Sitz zu gewinnen.

Nachdem wir auf der vergangenen Kreiswahlversammlung erfolgreich die beiden Mitglieder des Hilchenbacher Ortsvereins, Katrin Fey und Julia Kurz für die beiden Hilchenbacher Wahlkreise nominieren konnten, bestätigte die Wahlversammlung unseren bereits bekanntgegebenen Bürgermeisterkandidaten, Sven Wengenroth nun auch formell. Er wird auch gleichzeitig die Reserveliste für die Stadtratswahl als Spitzenkandidat anführen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden nun unter den erschwerten Bedingungen der COVID-19-Situation ihren Wahlkampf aufnehmen können, und sich der Hilchenbacher Bevölkerung vorstellen.

Nachdem alle Wahlen einstimmig entschieden wurden, freut es uns besonders, dass wir bei den Bewerberinnen und Bewerbern ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männer ins Rennen schicken können, die durch ihre Erfahrungen und Werdegänge ein Abbild unserer Gesellschaft sind. Mit der gelungenen Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber hat die Linke nach ihrer Auffassung eine echte demokratische Alternative in Hilchenbach erreicht. Wir hoffen und wünschen uns sehr dass die Wählerinnen und Wähler dies genau so sehen. Wir werden ein frisches und alternatives Konzept vorstellen. Hierzu veröffentlicht der Ortsverein in Kürze sein Wahlprogramm.