Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Kreistag, Ullrich Georgi

Pressemitteilung: Konstituierende Sitzung der Fraktion DIE LINKE im Kreistag

Gerade noch rechtzeitig vor dem „Lockdown Light“ hat sich die neue Fraktion der Partei DIE LINKE im Kreistag des Kreises Siegen-Wittgenstein konstituiert. Dabei wurde Ullrich-Eberhardt Georgi (Netphen) erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, stellvertretende Vorsitzende in der neuen Wahlperiode ist Katrin Fey (Hilchenbach) und die Geschäftsführung für die Fraktion übernimmt wieder Ingo Langenbach (Siegen).

Darüber hinaus wurden von der Fraktion auch die Mitglieder für die Kreistagsausschüsse benannt, wobei DIE LINKE die Reduzierung der Zahl der Ausschüsse nicht mittragen wird, weil dadurch u.a. die Mitwirkung von sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern ohne Not erschwert wird.

„Gerade in den schwierigen Corona-Zeiten muss die Politik auch in den kommunalen Gremien präsent sein“, so der Fraktionsvorsitzende, denn „eine zentrale Aufgabe des Kreistages wird es in den kommenden Jahren sein, die finanziellen Auswirkungen der Pandemie so zu gestalten, dass dabei der Aspekt der sozialen Gerechtigkeit nicht unter den Tisch fällt“.


Mitglied werden

Mitmachen

Newsletteranmeldung

Aufgrund eines technischen Sachverhalts ist die Newsletteranmeldung derzeit nicht automatisiert möglich. Auch die Anmeldungen der vergangenen Wochen haben, unbemerkt von den Interessent*innen, leider nicht funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Möchtest du über unsere und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail an
mail@die-linke-siegen-wittgenstein.de
und wir tragen dich manuell in unseren Verteiler ein.
Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.

Spenden

  • Deine Spende ist wichtig, damit wir stark sein können für eine gerechte und friedliche Politik.
  • DIE LINKE nimmt keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten an – als einzige Partei im Bundestag.
  • Bis zu 50 Prozent Deiner Spende bekommst Du über die Steuererklärung wieder.

Spendenkonto:

DIE LINKE. KV Siegen-Wittgenstein
IBAN: DE83 4605 0001 0001 2110 10
BIC: WELADED1SIE


DIE LINKE NRW

Keinen Meter den Querdenkern in Düsseldorf!

Vier Wochen nach den Ausschreitungen in Leipzig wollen am Sonntag (6.Dezember 2020) sogenannte Querdenker und Corona-Leugner in Düsseldorf auf die Straße gehen. Dazu erklären Nina Eumann und Christian... Weiterlesen