Sahra an die Spitze

DIE LINKE.Siegen-Wittgenstein

Auf ihrer Vollversammlung haben sich die Mitglieder des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein der Partei DIE LINKE einstimmig einem Antrag angeschlossen, mit dem die stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht aufgefordert wird, sich als NRW-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl im Herbst 2013 zur Verfügung zu stellen. Die Mitglieder des Kreisverbandes sehen mit der Spitzenkandidatur von Sahra  Wagenknecht eine gute Voraussetzung, um zusätzlich zu den zentralen inhaltlichen Positionen der Partei in den Bereichen soziale Gerechtigkeit, umverteilen von oben nach unten, aktive Friedenspolitik und Kampf gegen Armut auch eine personelle Alternative zu Merkel, Steinbrück und Co präsentieren zu können.

Am Freitag, dem 9. November um 19.30 Uhr wird  Sahra Wagenknecht in der Siegerland in Siegen ihre Vorstellungen zur „Euro-Krise, die Zerstörung des Sozialstaates und Alternativen zur Politik der unbegrenzten Bankenrettungen“  im Rahmen eines öffentlichen Vortrages darlegen und zu Diskussionen zur Verfügung stehen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch die Einberufung einer Wahlkreisversammlung zur Wahl eines/einer Direktkandidaten/-kandidatin für den heimischen Bundestagswahlkreis am 8. Dezember 2012 beschlossen, nachdem zuvor in einer ausführlichen Diskussion mit dem NRW-Landessprecher DIE LINKE, Rüdiger Sagel, Strategien für die Wahlauseinandersetzung im kommenden Jahre erörtert wurden. Dabei bestand große Einigkeit darin, in Anbetracht des zu erwartenden „Lagerwahlkampfs“ zwischen „Schwarz-Gelb“ auf der einen und „Rosa-Grün“ auf der anderen Seite ein eigenständiges Profil DIE LINKE zu wahren und über Inhalte zu streiten und nicht über Koalitionen.