DIE LINKE. BG Kreuztal

Solidaritätsadresse an die Kolleginnen und Kollegen im öffentlichen Dienst bei der Stadt Kreuztal

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ihr habt mehr verdient als die 4,8 % Entgelterhöhung, die ihr fordert, denn ihr haltet unsere Region am Laufen.

Wir danken Euch für Euren Einsatz, insbesondere in den Bereichen der Daseinsfürsorge, und zwar nicht nur während dieser herausfordernden Corona-Zeit.

Uns ist bewusst, unter welch belastenden Bedingungen ihr oftmals Eure wichtige Arbeit verrichten müsst: Schichtmodelle, Überstunden, zu wenig Personal, geringe Bezahlung, emotional mitreißende Schicksale.

Die Pandemie hat Euch die gesellschaftliche Anerkennung eingebracht, die Euch zusteht. Nun ist es an der Zeit für bessere Arbeitsbedingungen zu streiten!

Es ist eine Frechheit zu argumentieren, ihr könntet froh sein, sichere Jobs zu haben, für mehr wäre kein Geld da.

Ein Staat, der es sich leisten kann, in einem Pandemiejahr den Rüstungsetat um zwei Mrd. € zu erhöhen oder 550 Mio. € an Strafzahlungen für fahrlässig geschlossene Mautverträge zu zahlen, ein Staat, der darauf verzichtet, sich an den Finanzmärkten und bei den Vermögenden faire Steuereinnahmen abzuholen, ein solcher Staat kann es sich mit Sicherheit leisten, denjenigen, die diese Gesellschaft tragen, ein angemessenes Entgelt zu zahlen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wünschen Euch für Euren Arbeitskampf viel Kraft und Erfolg!!!

Seid Euch unserer Unterstützung gewiss!

DIE LINKE. Kreuztal

Aufgrund eines technischen Sachverhalts ist die Newsletteranmeldung derzeit nicht automatisiert möglich. Auch die Anmeldungen der vergangenen Wochen haben, unbemerkt von den Interessent*innen, leider nicht funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Möchtest du über unsere und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail an
und wir tragen dich manuell in unseren Verteiler ein.

Keinen Meter den Querdenkern in Düsseldorf!

Vier Wochen nach den Ausschreitungen in Leipzig wollen am Sonntag (6.Dezember 2020) sogenannte Querdenker und Corona-Leugner in Düsseldorf auf die Straße gehen. Dazu erklären Nina Eumann und Christian... Weiterlesen