DIE LINKE. OV Wittgenstein

Solidaritätskundgebung für die Mitarbeiter*innen der ALDI-Zentrallager in Horst und Bad Laasphe

Wir waren gestern in Bad Laasphe vor Ort, um den Mitarbeiter*innen der ALDI-Zentrallager in Horst und Bad Laasphe unserer Solidarität auszusprechen und Unterstützung zuzusichern.

"Leider ist wohl zu erwarten, dass viele Arbeitsverhältnisse in solche Niedriglohnbereichs transformiert werden und so zu befürchten ist, dass viele Menschen in Folge der Schließung des Zentrallagers in das Hartz IV-System geraten können. ALDI Bad Laasphe ist kein Einzelfall, wie hier mit Menschen umgegangen wird", machte Thorsten Fischer, Sprecher des OV DIE LINKE. Wittgenstein, deutlich.

Auch unsere beiden Landtagskandidierenden zeigten Flagge. "Die vier Großen wie ALDI, Schwarz, Rewe und Edeka machen 75 Prozent der Lebensmittelbeschaffung aus. Entsprechend hoch sind die Gewinnmargen. Die Leute an der Kasse sind ausgebrannt, und die Konzerne haben sich das Geld eingeheimst", so Roland Wiegel. Mark Philip Stadler ergänzte: "Der Betriebsrat hat sich massiv für die Beschäftigten eingesetzt. Aber offenbar braucht das die Familie Albrecht nicht."

Linksaktiv werden!

Du kannst uns unterstützen, auch ohne Mitglied zu sein!

Du möchtest mehr über linksaktiv erfahren oder direkt mitmachen? Hier entlang, bitte!

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzzahlen haben wir uns dazu entschlossen, vorübergehend das Büro für die Öffentlichkeit zu schließen. Wir hoffen, dass sich das so schnell wie möglich wieder ändert.

Zeit zu Handeln

Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit.
Hier findet Ihr unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021.

Möchtest du regelmäßig über unsere politische Arbeit und Veranstaltungen und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail an
und wir tragen dich in unseren Newsletter-Verteiler ein.

DIE LINKE NRW gründet Gewerkschaftsrat

DIE LINKE NRW hat sich das Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften zu verstärken und einen Gewerkschaftsrat gegründet. Hintergrund sind die aktuellen Transformationsprozesse in der... Weiterlesen