DIE LINKE. im Kreistag Siegen-Wittgenstein

Sozialticket wird endgültig zur Farce

Im September 2011 hat der Kreistag die Einführung eines Sozialtickets für Bezieher sozialer Transferleistung (vor allem „Hartz IV“-Empfänger) beschlossen. Statt zum 1. Januar 2012 oder spätestens zum 1. Februar 2012 soll die Umsetzung des Kreistagsbeschlusses nach neuesten Aussagen des Verkehrsträgers (ZWS) bis zum Juni 2012 aufgeschoben werden.

Den Betroffenen dürfte es ziemlich egal sein, wer für das Kompetenz- und Entscheidungsgerangel um die Fördermittel des Landes letztlich verantwortlich ist, sie können nur feststellen, dass selbst ein Sozialticket zum Preis von 29,90 Euro im Kreis Siegen-Wittgenstein offenbar nicht erwünscht ist.

Die Kreistagsfraktion der Partei DIE LINKE protestiert energisch gegen diese unwürdige Hängepartie auf dem Rücken der ohnehin sozial Benachteiligten und fordert den Landrat dringend auf, bei der Bezirksregierung und der Landesregierung vorstellig zu werden, damit der Beschluss des Kreistages zügig umgesetzt wird.

<media 63617 - download>Die Pressemitteilung als PDF</media>

Aufgrund eines technischen Sachverhalts ist die Newsletteranmeldung derzeit nicht automatisiert möglich. Auch die Anmeldungen der vergangenen Wochen haben, unbemerkt von den Interessent*innen, leider nicht funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Möchtest du über unsere und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail an
und wir tragen dich manuell in unseren Verteiler ein.

Streik der Handwerker bei der LEG: DIE LINKE NRW solidarisch

Die Handwerker des Wohnungskonzern LEG streiken für einen Tarifvertrag. Christian Leye, Landessprecher von DIE LINKE NRW hat am heutigen Dienstag (23.2.21) ein Grußwort auf ihrer Streikversammlung... Weiterlesen