Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. KV Siegen-Wittgenstein

Spende an Hilfsorganisation in Bosnien

Anfang des Jahres war die dramatische Situation von #Geflüchteten im bosnischen Bihać noch in den Medien präsent. Ende 2020 war das Flüchtlingscamp Lipa geräumt worden. Hunderte Menschen waren ohne Strom, fließend Wasser und ohne medizinische Versorgung. Bei Minusgraden mussten sie die Nächte im Freien verbringen, oftmals ohne winterfeste Kleidung.

Wir können und wollen uns nicht mit dieser humanitären Katastrophe abfinden und haben im Januar zu einer Spendenaktion zugunsten des in der Region tätigen Vereins SOS Bihac aufgerufen.

Unsere Mandatsträger in Kreistag und den Stadträten in Siegen-Wittgenstein haben sofort angeboten, ihre kompletten Aufwandsentschädigungen an „SOS Bihac“ zu spenden. Auch andere Mitglieder unseres Vorstandes sagten sofort finanzielle Unterstützung zu. Durch persönliche Kontakte zu der Organisation ist sichergestellt, dass die Gelder schnell dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Dennoch, die Menschen harren nach wie vor dort aus. Das Abschottungssystem an den EU-Außengrenzen muss ein Ende haben. Wer sich über die Lage informieren möchte, kann sich hier die Aufzeichnung unserer Online-Veranstaltung zum Thema anschauen.


Mitglied werden

Mitmachen

Newsletteranmeldung

Aufgrund eines technischen Sachverhalts ist die Newsletteranmeldung derzeit nicht automatisiert möglich. Auch die Anmeldungen der vergangenen Wochen haben, unbemerkt von den Interessent*innen, leider nicht funktioniert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Möchtest du über unsere und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail an
mail@die-linke-siegen-wittgenstein.de
und wir tragen dich manuell in unseren Verteiler ein.
Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.

Spenden

  • Deine Spende ist wichtig, damit wir stark sein können für eine gerechte und friedliche Politik.
  • DIE LINKE nimmt keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten an – als einzige Partei im Bundestag.
  • Bis zu 50 Prozent Deiner Spende bekommst Du über die Steuererklärung wieder.

Spendenkonto:

DIE LINKE. KV Siegen-Wittgenstein
IBAN: DE83 4605 0001 0001 2110 10
BIC: WELADED1SIE


DIE LINKE NRW

Streik der Handwerker bei der LEG: DIE LINKE NRW solidarisch

Die Handwerker des Wohnungskonzern LEG streiken für einen Tarifvertrag. Christian Leye, Landessprecher von DIE LINKE NRW hat am heutigen Dienstag (23.2.21) ein Grußwort auf ihrer Streikversammlung... Weiterlesen