Wir wollen ein Europa der sozialen Gerechtigkeit, in dem alle Menschen in Würde und frei von Armut leben können. Eine demokratische EU, in der die Menschenrechte für alle gelten. Eine EU, die dem Frieden verpflichtet ist.

Jetzt zur Europawahl informieren

Aktuelles aus dem Kreisverband

Landesparteitag in Bielefeld

KV Siegen-Wittgenstein, Dirk Jakob

Am Wochenende hat DIE LINKE. NRW auf ihrem Landesparteitag die Weichen für ein erfolgreiches Wahlkampfjahr 2020 gestellt. Während am Samstag unter anderem die kommunalpolitischen Leitlinien verabschiedet worden sind, haben die Delegierten am Sonntag den solidarischen Kommunalwahlfonds auf den Weg gebracht.

Auch wurde eine Resolution verabschiedet, in der sich DIE LINKE. NRW solidarisch mit der VVN-BdA erklärt, denn Antifaschismus ist gemeinnützig und muss es auch bleiben.

Ein weiteres wichtiges Zeichen war die Solidaritätserklärung mit den Mitarbeiter*innen von ThyssenKrupp, die aktuell für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze kämpfen. Im Arbeitskampf stehen wir Seite an Seite mit den Arbeiter*innen und Angestellten.