Wir wollen ein Europa der sozialen Gerechtigkeit, in dem alle Menschen in Würde und frei von Armut leben können. Eine demokratische EU, in der die Menschenrechte für alle gelten. Eine EU, die dem Frieden verpflichtet ist.

Jetzt zur Europawahl informieren

Aktuelles aus dem Kreisverband

Bezirksversammlung zur Wahl der Delegierten für den Bundesparteitag

Am Samstag, den 7. April 2018 wurden in Olpe unsere Delegierten für den Bundesparteitag in einer gemeinsamen Wahlversammlung der Kreisverbände DIE LINKE. Olpe, Märkischer Kreis und Siegen-Wittgenstein für die nächsten 2 Jahre gewählt. Gewählt wurden Melanie Becker (SI), sowie als Ersatzdelegierte Margrit Schade (MK) und Bärbel Wurm (OE) auf der quotierten Liste. Im unquotierten Wahlgang wurden Wolfgang Hoffmann (OE), sowie die Ersatzdelegierten Otto Ersching (MK) und Dirk Jakob (SI) gewählt. Der Bundesparteitag ist das höchste Organ der Partei, dem die Gewählten nun mit beschließender Stimme angehören. Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Delegierten!