Wir wollen ein Europa der sozialen Gerechtigkeit, in dem alle Menschen in Würde und frei von Armut leben können. Eine demokratische EU, in der die Menschenrechte für alle gelten. Eine EU, die dem Frieden verpflichtet ist.

Jetzt zur Europawahl informieren

Aktuelles aus dem Kreisverband

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein sagt "Danke!" (LTW NRW 2017)

KV Siegen-Wittgenstein, Ingo Langenbach

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein sagt „Danke!“

Die Landtagswahl in NordrheinWestfalen ist vorbei. 4,9 Prozent waren knapp. Leider hat DIE LINKE den Einzug in den Düsseldorfer Landtag nicht geschafft, und das obwohl wir 2,4 Prozent dazu gewonnen und unseren Stimmenanteil fast verdoppelt haben. Ein starkes Ergebnis!

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein sagt „Danke!“

Auch in unserem Kreisgebiet haben wir uns stark verbessert. Es ist ein bitteres Ergebnis, aber es macht Mut für den kommenden Bundestagswahlkampf. „Ein dickes Dankeschön allen unseren Mitmenschen, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen in unsere Politik ausgesprochen haben und weiterhin aussprechen sowie allen fleißigen Helfern und Sympathisanten, die monate- und wochenlang leidenschaftlich mitgekämpft haben. Wir haben wirklich die Verhältnisse zum Tanzen gebracht und ich bin mir sicher, dass wir zusammen bei der Bundestagswahl im September ein sehr gutes Ergebnis erzielen werden“, so Langenbach, Kreissprecher DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein.
Gemeinsam kämpfen wir weiter gegen die wachsende soziale Ungleichheit, gegen das Hartz-IV-System, das mehr Armut schafft als Betroffenen Perspektiven zu eröffnen und gegen Armutslöhne und Armutsrenten laut Langenbach.