Wir wollen ein Europa der sozialen Gerechtigkeit, in dem alle Menschen in Würde und frei von Armut leben können. Eine demokratische EU, in der die Menschenrechte für alle gelten. Eine EU, die dem Frieden verpflichtet ist.

Jetzt zur Europawahl informieren

Aktuelles aus dem Kreisverband

Pressemitteilung: Besuch der Fraktion der Linken Hilchenbach beim ortsansässigen Tierschutzverein

Rat Hilchenbach, Katrin Fey

Am Samstag besuchte die Fraktion der Linken Hilchenbach den ortsansässigen Tierschutzverein und informierte sich, über Räumlichkeiten, Aufgaben und die anwesenden „Bewohner“. Besonders nah ging das Schicksal des Katers William, der schon seit einem Jahr im Tierheim lebt und an einer ansteckenden Krankheit leidet. Spontan wurde eine Patenschaft übernommen und gemeinsam mit der parteilichen Arbeitsgruppe Umwelt und Tierschutz soll eine Vermittlung in gute Hände erfolgen. Zusätzlich wurden für den kommenden Tag der offenen Tür 200 Eisgutscheine spendiert, als Dankeschön für den tollen Einsatz des Ehrenamtes. Anschließend traf sich der Ortsverband Der Linken zur öffentlichen Versammlung in der Jugendherberge. In der mehrstündigen Sitzung ging es u.a. um den Kulturellen Marktplatz, den Sachstand bei den KAG und andere regionale Themen. Schwerpunkt war die Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2020 und der Bericht der letzten Kreisvorstandsklausur.