DIE LINKE tritt erstmals in Bad Berleburg an

Ullrich Georgi

Zum ersten Mal seit der Gründung des Kreisverbandes DIE LINKE ist es gelungen, mit einer kompletten Liste zu den Stadtratswahlen in Bad Berleburg antreten zu können.

"In allen 16 Wahlbezirken ist DIE LINKE mit Kandidatinnen und Kandidaten vertreten. Ein Ergebnis, das wir vor wenigen Wochen noch nicht für möglich gehalten hätten" so Kreissprecher Ullrich Georgi.

Auf der Reserveliste kandidieren Siegfried Petri (Bad Berleburg), Georg Sunke (Wunderthausen), Dr. Holger Finkernagel (Bad Berleburg) und Klaus Peter Thielen (Wingeshausen).

Schwerpunktthemen für den Wahlkampf werden die Zukunft Bad Berleburgs als Gesundheitsstandort, die Sicherung eines guten Angebots im öffentlichen Personennahverkehr und die Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur, hier insbesondere des Straßen- und Schienenetzes sein.