Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

KV Siegen-Wittgenstein, Mareike Heupel

Leserbrief zum Thema "Gegen Extremismus - Heimischer FDP-Kreisparteitag befasst sich mit Causa Thüringen" / SZ 10.3.2020

Die ewig Gestrigen, die neoliberalen freien Demokraten, beschäftigten sich in ihrer Kreismitgliederversammlung scheinbar nicht mit der bevorstehenden Kommunalwahl. Anstatt zu überlegen wie das Leben der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Siegen-Wittgenstein verbessert werden kann und wie die zukünftigen Herausforderungen in unserem Kreisgebiet gemeistert werden können, war das Hauptthema laut ihrer Pressemitteilung: Die Wahlen im entfernten Bundesland Thüringen.

Mit Argumenten, die gleichlautend von der AfD zu lesen und zu hören waren, kamen die Mitglieder lt. des Artikels einstimmig darüber überein, dass Ramelow sich aufgrund fehlender Mehrheit gar nicht erst hätte zur Wahl stellen dürfen und sieht unser Land bedroht. Eine horrende Farce, wenn man bedenkt, dass die FDP selbst eine große Gefahr von rechts darstellt, wenn sie als kleinste Partei in diesem Landtag, mit dem Faschisten Höcke zusammen arbeitet, um einen eigenen Mann aufzustellen. Da weiß man nicht, ob man über fehlgeschlagenes Kalkül lachen oder über große Dummheit weinen soll. Das möge jeder für sich selbst entscheiden.

Dass die lokale FDP auch hier in unserem Kreis einmütig solche Erklärungen abgibt, ist bezeichnend. Liebe Kameraden der FDP, in diesen Zeiten sollte auch euer Slogan auf Bundes-, Landes- und Kreisebene lauten: Keinen Millimeter nach rechts!

Und ja, das sollte im Übrigen auch für Bodo Ramelow eine Selbstverständlichkeit sein.


Kontakt

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein
Kölner Str. 2
57072 Siegen

Telefon: +49 (0)271 2342943

mail@die-linke-siegen-wittgenstein.de

Standort:

Öffnungszeiten

Montag, 16 - 18 Uhr
Dienstag, 16 - 18 Uhr
Mittwoch, 10 - 13 Uhr

Linksjugend ['solid]
Sonntag, 15 - 17 Uhr, 14tägig

 

Vorstand

Mareike Heupel, Wilnsdorf
Sprecherin
mareike.heupel

Ekkard Büdenbender, Netphen
Sprecher
ekkard.buedenbender

Kathrin Benike, Neunkirchen
Schatzmeisterin
kathrin.benike

Ullrich Georgi, Netphen
Kreisgeschäftsführer
ullrich.georgi

BeisitzerInnen:
Katrin Fey, Hilchenbach
Flamur Hashani, Burbach
Jessica Klein, Netphen
Silke Schneider, Siegen
Alexander Steltenkamp, Siegen
Benjamin Szewczyk, Siegen