Online-Veranstaltung ,,Das Militär - Tödlich auch für Umwelt und Klima“ mit Alexander S. Neu MdB am 06.04.21 um 18:30 Uhr

Nachfolgend möchten wir zu unserer Online-Veranstaltung am 6. April 2021 um 18:30 Uhr mit Alexander S. Neu herzlich einladen. Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Das Überleben der Menschheit ist in den nächsten Jahren und Jahrzehnten durch militärische Aufrüstung und die heraufziehende Klimakatastrophe doppelt bedroht. Beides hängt eng zusammen, denn die globale Aufrüstung bindet Ressourcen, welche zur Bekämpfung der Klimakatastrophe und anderer Umweltkatastrophen dringend gebraucht würden. Gleichzeitig gehört das Militär zu den Hauptverursachern der heutigen Umwelt- und Klimabelastungen" erklärt Dr. Alexander S. Neu, Obmann der Linksfraktion im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages.

Diese Zusammenhänge wollen wir aufzeigen und verständlich machen. Daher haben Hubertus Zdebel (Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie im Finanzausschuss und Sprecher für den Atomausstieg) und Alexander gemeinsam mit Karl-Heinz Peil (Informationsdienst Umwelt und Militär) Anfang des Jahres eine Broschüre mit dem Titel „Das Militär- Tödlich auch für Umwelt und Klima" erarbeitet und herausgegeben. https://neu-alexander.de/files/2020/03/7529_LINKE-BTF_Broschuere_Umwelt_Militaer_200309.pdf

Diese Broschüre wird uns Alexander vorstellen und im Anschluss gemeinsam mit uns über die Herausforderungen, Gefahren und Auswege dieser Bedrohung diskutieren.

Alexander Neu lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Die Teilnahme via Zoom ist ganz einfach. Man braucht einen PC mit Mikrofon sowie Webcam (Kamera ist kein Muss), ein Tablett oder ein Mobiltelefon. Zum Einwählen muss nur der Link angeklickt und den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt werden. Nach Klicken des Links wird ein kleines Programm installiert und man muss auf Anweisung Mikrofon und Kamera freigeben.

Eine ausführliche Beschreibung sowie die Programme/ Apps für alle Geräte findet man auf der Zoom-Webside: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil.

Thema: Militär und Klima Siegen-Wittgenstein

Uhrzeit: 6.Apr.2021 06:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

Schnelleinwahl mobil

Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/aciG9NWOrh

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein
Kölner Str. 2

Wir sind auch im Büro wieder für euch da!

Montag, 15:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch, 10:00 - 12:30 Uhr

Standort:

Roland Wiegel, Siegen
Sprecher*in
roland.wiegel

Ekkard Büdenbender, Netphen
ekkard.buedenbender

Frank Korthals, Bad Berleburg
frank.korthals

Dirk Jakob, Kreuztal
dirk.jakob

Beisitzer*innen:
Sandro Abbate, Kreuztal
Katrin Fey, Hilchenbach
Alexandra Horsthemke, Siegen
Ingo Langenbach, Siegen
Silke Schneider, Siegen

Unsere Delegierten zum Landesparteitag gewählt in der Kreismitgliederversammlung am 16.10.2021 sind Katrin Fey, Dirk Jakob und Mark Philip Stadler. Ersatzdelegierte sind Dennis Paetow und Benjamin Szewczyk.