Wahlkreisbüro Sylvia Gabelmann (MdB/DIE LINKE)

ABSAGE!!! Rote Wanderung mit dem Wahlkreis-Team von Sylvia Gabelmann (MdB/DIE LINKE) ABSAGE!!!

Aufgrund steigender Coronafallzahlen im Kreis Siegen-Wittgenstein müssen wir aus Gründen des Gesundheitsschutzes die geplante Rote Wanderung am 24.10.2020 leider absagen!

Nach der Kommunalwahl stehen nun viele Entscheidungen an:

Eine der wichtigen Herausforderungen in Siegen wird die Schaffung von neuem Wohnraum sein. Leicht wird dies nicht werden, denn die kommunalen Handlungsspielräume sind eng, die gewünschten Lösungen vielfältig.

Die öffentlichen Kassen sind leer, die bebaubaren Grundstücke meist im privaten Besitz. Wie soll also neuer Wohnraum entstehen, wenn der Stadt kaum Geld und Grundstücke zur Verfügung stehen, und Grundbesitz immer mehr als Spekulationsobjekt missbraucht wird? Zudem: Auch Entscheidungen über Schaffung von neuem Wohnraum müssen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Umwelt und Klima getroffen werden.

Darf eine Grünfläche, wie der Wellersberg bebaut werden, obwohl Renaturierungen unbedingt nötig sind, um dem Klimakollaps entgegen zu wirken?

Dürfen sich private Grundstücksbesitzer weigern, ihre Grundstücke zu bebauen, wenn bezahlbarer Wohnraum immer knapper wird?

Das Wahlkreis-Team von Sylvia Gabelmann, Siegener MdB (DIE LINKE.) lädt zu einem politischen Spaziergang ein, um sich über genau diese Fragen auszutauschen: Beim gemeinsamen Wandern im Tiergarten bietet sich die Möglichkeit, mit den WahlkreismitarbeiterInnen, mit linken KommunalpolitikerInnen, und mit allen Interessierten über Erwartungen und eigene Ideen zu sprechen. Der Rundweg ist ca. 5 Kilometer lang und auch für ungeübte Wandernde geeignet. Wir laufen auch bei Siegerländer Wetter. Bei Unwetter und Gewitter bleiben wir aber zuhause.

* Rote Wanderung mit dem Wahlkreis-Team von Sylvia Gabelmann (MdB, DIE LINKE.): Klima für Alle – Wohnraum nur für Reiche?

24.10.2020, 14 Uhr

Treffpunkt: Wanderparkplatz Wellersberg

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein
Kölner Str. 2

Wir sind auch im Büro wieder für euch da!

Montag, 15:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch, 10:00 - 12:30 Uhr