Siegenerin Melanie Becker vertritt DIE LINKE im erweiterten Landesvorstand NRW

Mareike Heupel

Die eh. Landtagskandidatin Melanie Becker aus dem Kreis SiegenWittgenstein wurde auf dem Landesparteitag in Kamen am 15.10.2017 in den erweiterten Landesvorstand DIE LINKE. NRW gewählt. Im September sind die beiden stellvertretenden Landessprecherinnen der Partei DIE LINKE. NRW, Sylvia Gabelmann und Ingrid Remmers, in den Bundestag gewählt worden. Wie vereinbart treten sie mit der Annahme des Bundestagsmandats von Ihren Ämtern im Landesvorstand zurück. Zudem gaben weitere BeisitzerInnen ihre Ämter im Landesvorstand ab.

Auf dem eintägigen Landesparteitag am 15.10.2017 in Kamen wurden Teile des Landesvorstands nun neu besetzt. Die Mitglieder des Vorstands des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein freuen sich sehr, dass nun mit Melanie Becker auch eine Siegenerin im Landesvorstand NRW der Partei DIE LINKE vertreten ist.  „Ich werde die  Zusammenarbeit zwischen dem Kreisverband Siegen-Wittgenstein und dem Landesverband NRW intensivieren und den Informationsfluss zwischen der Arbeit im Land und im Kreis erhöhen“, so Melanie Becker bei der Formulierung Ihrer Zielsetzung.

Für die wichtige Aufgabe, den Widerstand in NRW gegen die neue neoliberale Landesregierung mit zu organisieren, wünschen wir Melanie Becker viel Erfolg.