Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Reserveliste #1

Geboren: 1963

Beruf: Verkäuferin

Politischer Werdegang: Mitglied seit 2005 (WASG), später Zusammenschluss mit PDS zur Partei DIE LINKE in 2007 und seitdem Mitglied im erweiterten Kreisvorstand, seit 2009 Stadtverordnete im Rat der Stadt Siegen

Ausschüsse: Wirtschaftsförderung, Verkehrsausschuss, Haupt und Finanzausschuss, Ausschuss für Feuerschutz, Sicherheit und Ordnung, Mitglied im Bezirksausschuss V - Siegen-West, mehrere Arbeitskreise, zwei Klimajurys

Henning Klein

Reserveliste #2

Geboren: 1963

Beruf: Rechtsanwalt

Politischer Werdegang: Seit 2006 Mitglied der PDS, später Zusammenschluss mit der WASG zur Partei DIE LINKE. Seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Siegen und seit 2018 Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Siegen.

Ausschüsse: Sport- und Bäderausschuss, Bezirksausschuss I - Siegen-Geisweid und Bezirksausschuss II - Siegen-Weidenau

Reserveliste #3

32 Jahre

Beruf: Angestellte der Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Siegen; MdB-Mitarbeiterin bei MdB Sylvia Gabelmann

Politischer Werdegang: von 2014-2016 Sprecherin des KV DIE LINKE Siegen-Wittgenstein, seit 2015 Fraktionsgeschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Siegen, seit 2017 Mitglied des Landesvorstands DIE LINKE NRW, 2017 Landtagskandidatin des KV DIE LINKE Siegen-Wittgenstein/ Wahlkreis 126, seit 2018 MdB-Mitarbeiterin, 2020 Bürgermeisterkandidatin des KV DIE LINKE Siegen-Wittgenstein, Landes- und Bundesparteitagsdelegierte

Yilmaz Dil

Reserveliste #4

Geboren: 1973

Beruf: Gas- und Wasserinstallateur, aktuell als Anlagenführer beschäftigt

Politischer Werdegang: Seit 2016 Mitglied der Partei DIE LINKE und als sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss VI - Siegen-Eiserfeld vertreten.

Benjamin Szewczyk

Reserveliste #5

Geboren: 1991

Beruf: Maschinen- & Anlagenführer