Südwestfalen wählt Delegierte für den Bundesparteitag der Partei DIE LINKE

DIE LINKE. KV Siegen-Wittgenstein

Am vergangenen Samstag haben die Kreisverbände Soest, Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Olpe und Siegen-Wittgenstein in Lennestadt ihre Delegierten für den Bundesparteitag der Partei DIE LINKE gewählt.

Insgesamt kamen über 25 Mitglieder nach Lennestadt.

Zentrale Punkte in den Bewerbungsreden war natürlich der herrschende Ukrainekrieg und die sozialen Verwerfungen in Deutschland. Alle waren sich einig, dass DIE LINKE als einzige Friedenspartei im Bundestag an ihren Positionen festhalten soll.

Als ordentliche Delegierte wurden Katrin Fey (KV Siegen-Wittgenstein), Evelyne Sukup (KV Märkischer Kreis), Thomas Bock (KV Olpe) und Otto Ersching (KV Märkischer Kreis) gewählt.

Sie wollen sich dafür einsetzen, dass die Partei aus der derzeitigen Krise herauskommt und wieder eine echte Alternative für die Mehrheit der Menschen wird.