OV DIE LINKE. Wittgenstein

DIE LINKE. Wittgenstein startet mit einer Veranstaltung / Versammlung am 18.08.2021 zur Bundestagswahl 2021 in Bad Laasphe

DIE LINKE. Wittgenstein startet mit einer Veranstaltung / Versammlung  am 18.08.2021 zur Bundestagswahl 2021 in Bad Laasphe. Im Zuge dieser wurden  den BürgerInnen die wesentlichen Themen und Forderungen der Partei DIE LINKE. vorgestellt, wie zum Beispiel: Organisation der Pflege und  Gesundheit, so dass alle gleich gut versorgt sind /  Schaffung von Übergängen in eine klimagerechte Zukunft / Viele Löhne hoch ! Arbeit die zum Leben paßt / Gute Renten schaffen, die ein gutes Leben im Alter sichern / etc.  Nächste Veranstaltungen in Wittgenstein sind: in  Bad Berleburg: 21.08.2021, 15.oo bis 17.oo Uhr Uhr „Demo Rente“ , in Erndtebrück: 24.08.2021, 9.oo bis 11.oo Uhr Versammlung und INFO – Stand  DIE LINKE. Wittgenstein freut sich möglichst viele Menschen begrüßen zu dürfen und auf viele gute Gespräche.

Thorsten Fischer
thorsten.fischer

Wolfgang Roeser
1. Stv. Vorsitzender

Frank Korthals
2. Stv. Vorsitzender

Vereinsamt

Die Krähen schrein
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnein,-
Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat!
Nun stehst Du starr,
Schaust rückwärts, ach! wie lange schon!
Was bist Du Narr
Vor Winters in die Welt entflohn?

Die Welt - ein Tor
Zu tausend Wüsten stumm und kalt!
Wer das verlor,
Was Du verlorst, macht nirgends Halt.

Nun stehst Du bleich,
Zur Winter-Wanderschaft verflucht,
Dem Rauche gleich,
Der stets nach kältern Himmeln sucht.

Flieg, Vogel, schnarr
Dein Lied im Wüstenvogel-Ton! -
Versteck, du Narr,
Dein blutend Herz in Eis und Hohn!

Die Krähen schrein
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnein, -
Weh dem, der keine Heimat hat!

Dieses Gedicht schrieb Friedrich Nietzsche 1887, nachdem er wegen einer schweren psychischen Krise seine Lehrertätigkeit in Deutschland aufgeben musste und er quasi vor dem eigenen psychischen Zusammenbruch in ein rastlos wanderndes Leben zwischen der Schweiz und Italien floh. Die Situation der Flüchtlinge auf Lesbos usw. jetzt kurz vor dem Winter hat mich daran erinnert.

Heiko