DIE LINKE. OV Wittgenstein zur Pressefreiheit

Thorsten Fischer, OV Wittgenstein

Eine uneingeschränkte Pressefreiheit ist für uns unantastbar und voll umfänglich existenziell wichtig und Basisbestandteil der Demokratie. Dies unterscheidet uns offensichtlich von den nicht demokratischen, radikalen rechten, populistischen Parteien, wie unter anderem der AfD, nicht nur in Wittgenstein.

Die Positionierung der Lokalredaktion der Siegener Zeitung Wittgenstein hierzu in der jüngsten Vergangenheit begleiten wir, der OV DIE LINKE in Wittgenstein mit höchstem Respekt.

Ja, wir erwarten sogar von den Organen der Presse, dass diese uns auf Fehler in unserer Arbeit durch eine voll umfänglich freie Pressearbeit und Berichterstattung hinweisen, nur so können wir uns stetig in unserer (kommunalpolitischen) Arbeit zum Wohle der BürgerInnen verbessern.

Dies kommt nicht nur uns, sondern maßgeblich den BürgerInnen der Städte und Gemeinden (in Wittgenstein) zu Gute, indem wir so stets für diese, aber auch mit den BürgerInnen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse ALLER arbeiten.

Wir sind alle Teil der Solidargemeinschaft, welche Heute in der Verantwortung steht, wie lange nicht mehr. Dieses Bewusstsein zu stärken, ist Aufgabe aller demokratischen Parteien, aber auch der Städte und Gemeinden und derer Führung.