Pressemitteilung: Mitgliederversammlung des Ortsverbands DIE LINKE im Altkreis Wittgenstein am 04.03.2019 in Bad Berleburg-Berghausen

Thorsten Fischer, OV Wittgenstein

Am Montag, den 04.03.2019 fand in Bad Berleburg - Berghausen die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der Partei DIE LINKE. im Altkreis Wittgenstein statt. Wesentlicher Bestandteil der Tagesordnung , der durch Heiko Boumann aus Bad Laasphe geleiteten Versammlung, waren die turnusgemäß stattfindenden Wahlen zur Besetzung der Vorstandspositionen. Die Mitglieder wählten einstimmig Thorsten Fischer aus Bad Berleburg zu ihrem 1. Vorsitzenden und bestätigten diesen somit für weitere zwei Jahre in dieser Funktion. Ebenfalls mit großer Mehrheit wurde Georg Sunke aus Bad Berleburg – Wunderthausen, welcher die Partei DIE LINKE. auch im Rat der Stadt Bad Berleburg als Fraktionsvorsitzender vertritt, zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Mitglieder des Ortsverbandes DIE LINKE. Wittgenstein sprachen Georg Sunke damit ebenfalls für mindestens weitere zwei Jahre das Vertrauen aus. Neu in den Vorstand , wurde Frank Korthals aus Bad Berleburg – Schwarzenau zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden, einstimmig durch die Mitglieder gewählt, in den Vorstand berufen. Der neu gewählte Vorstand übernimmt seine Aufgaben zum 01.04.2019, bis dahin bleibt der bisherige Vorstand tätig.

Die Mitglieder des Ortsverbandes DIE LINKE. Wittgenstein werden sich zukünftig weiterhin mindestens einmal im Monat, in der Regel am zweiten Montag des Monats treffen, um aktuelle gesellschaftliche und politische, auch kommunal politische Themen zu besprechen und um gemeinsame Projekte und Veranstaltungen zu organisieren. Hierzu sind an dieser Stelle schon alle Interessierten, natürlich auch Nichtmitglieder der Partei DIE LINKE. eingeladen. Die Termine werden rechtzeitig in der örtlichen Presse und auf der Homepage des Kreisverbandes Siegen – Wittgenstein (www.die-linke-siegen-wittgenstein.de) bekannt gemacht.