Die Linke Siegen-Wittgenstein erweitert Kreisvorstand

Die Linke. Siegen-Wittgenstein

Aufgrund des erheblichen Mitgliederzuwachses in Siegen-Wittgenstein hat der Kreisverband der Partei Die Linke eine Erweiterung des Kreisvorstandes beschlossen.

Bei der in am 16. August 2025 in der Siegerlandhalle durchgeführten Kreismitgliederversammlung wählten die Mitglieder Friederike Klüser, Lena Götzen, Isabelle Hoffmann und Yvo Schmidt als neue Beisitzer*innen. Darüber hinaus stellt die neu gegründete Linksjugend "Solid" Siegen-Wittgenstein mit René-Pascal Rosenkranz einen dauerhaften Vertreter.

Im Zusammenhang mit ihrem Bundestagsmandat hat Katrin Fey ihre Position als Kreissprecherin niedergelegt. Als Nachfolgerin bestimmten die Mitglieder Mikaela Johanna Stricker. "Ich möchte den Genoss*innen in der Politik und auf der Straße mit einer stabilen Parteibasis den Rücken stärken“, so Stricker. „Darüber hinaus möchte ich mich für meine persönlichen Themen wie intersektionalen Feminismus und die Bekämpfung des wiedererstarkten Faschismus einsetzen."

Der Kreisverband Siegen-Wittgenstein begrüßt die neuen Vorstandsmitglieder und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.