Keine Schließung von Hallenbädern

KV Siegen-Wittgenstein

Im Zuge der aktuellen Haushaltsplanberatungen der Stadt Siegen ist auch die Schließung des Hallenbades am  Löhrtor ins Spiel gebracht worden. Dazu erklärt der Kreisvorstand der Partei DIE LINKE, dass eine Schließung des Hallenbades am Löhrtor  ebenso wenig in Betracht kommen kann, wie eine Schließung der Bäder in Weidenau oder Eiserfeld.

Notwendige Sparmaßnahmen zur Sicherung der politischen Handlungsfähigkeit der Stadt Siegen sind an anderer Stelle nötig und möglich, z. B. durch ein Moratorium bei der Erschließung neuer Gewerbegebiete, für die in  Anbetracht der derzeitigen konjunkturellen Situation ohnehin kein kurzfristiger Bedarf erkennbar ist.

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein unterstützt daher  die Bemühungen der Nutzer des Hallenbades und der  Sauna am Löhrtor , mit Unterschrifts- und Protestaktionen die Politik von dem unsinnigen Gedanken  abzubringen, auch in Siegen bei denen den Rotstift anzusetzen, die  für sinnvolle und gesundheitsfördernde  Freizeitaktivitäten auf allgemein zugängliche und kostengünstige Angebote in ihrer Stadt angewiesen sind.