DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein komplettiert Kreisvorstand

Der Kreisvorstand der LINKEN Siegen-Wittgenstein ist wieder komplett besetzt. Nachdem im Herbst vergangenen Jahres der neue Vorstand seine Arbeit zunächst mit acht Mitgliedern aufnahm, konnten bei der Kreismitgliederversammlung weitere Beisitzer*innen gewählt werden.

Neu im Vorstand ist Cornelia Kittlaus, die seit kurzer Zeit im Kreisverband aktiv ist und als gelernte Krankenschwester ihre Schwerpunkte vor allem in der Bekämpfung sozialer Ungleichheiten durch die Verknüpfungen von Care-Arbeit und Patriachat in der kapitalistischen Gesellschaft sieht. „Wir freuen uns sehr, als Vorstand unseres Kreisverbandes wieder vollzählig zu sein. Wir sind nun auch personell bestens aufgestellt, um drängende politische Themen zu bearbeiten“, betont Sandro Abbate, Sprecher des Kreisverbandes.

Neben der Nachwahl diskutierten die Mitglieder des Kreisverbandes über Themen wie den Ukrainekrieg, die steigende soziale Ungleichheit im Land. Darüber hinaus berichtete Philippe Tambasco als jugendpolitischer Sprecher im Landesvorstand der LINKEN über die Arbeit im Landesverband. Ein wichtiges Thema sind aktuell die Tarifauseinandersetzungen der Mitarbeiter*innen im öffentlichen Dienst und bei der Post. DIE LINKE unterstützt die Forderungen der Gewerkschaften, hier insbesondere ver.di, vollumfänglich. „Wir möchten den Kolleg*innen unsere Solidarität ausdrücken und stehen gerne für unterstützende Maßnahmen zu Verfügung“, sagt Dirk Jakob, Geschäftsführer des Kreisverbandes und selbst langjähriges Gewerkschaftsmitglied.