Nachruf

DIE LINKE. KV Siegen-Wittgenstein

Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht aufgenommen, dass unser Freund und engagierter Genosse

Prof. Dr. Hans Wenzl

(12.04.1935 - 21.11.2023)

verstorben ist.

Hans war von Beginn an am Aufbau der „Wahlalternative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG)“ und später an der Gründung der Partei „DIE LINKE“ aktiv beteiligt. Seit 2009 ist er in der Kreistagsfraktion unserer Partei als sachkundiger Bürger im Gesundheitsausschuss tätig gewesen.

Er hat sich dabei vor allem für die Sicherstellung der Psychiatrischen Versorgung im Kreis eingesetzt, uns aber auch zu allen anderen Themen der Gesundheitspolitik sachkundig beraten. In der Parteiarbeit lagen ihm die Themen soziale Gerechtigkeit und Friedenspolitik besonders am Herzen.

Sein nimmermüder Einsatz und sein Sachverstand werden uns fehlen. Wir denken an Hans in freundschaftlicher Verbundenheit, unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Gattin und seiner Familie.

Sandro Abbate
Sprecher des Kreisverbandes DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein

Ullrich-Eberhardt Georgi
Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion