Bäume als ökologischer Ausgleich zur Plakatierung im Zuge des Wahlkampfes zur Kommunawahl 2020

Thorsten Fischer / 1. Vorsitzender OV DIE LINKE. Wittgenstein

Am 23.04.2022 pflanzte der OV DIE LINKE. Wittgenstein  zusammen mit Landtagskandidat*in Roland Wiegel, DIE LINKE. 2 Stück Apfelbäume vor der Alten Schule und am 04.05.2022 6 Stück im Bereich der Böschung parralel zum Bolzplatz beim Kindergarten  in Bad Laasphe – Oberndorf. In Kürze werden wir  ergänzend zur Einlösung  unseres Wahlversprechens im Zuge der Kommunalwahl 2020 „Bäume als ökologischer Ausgleich für Wahlplakate“ weitere 3 Stück Bäume in Bad Laasphe – Oberndorf pflanzen. Wir danken ausdrücklich der Stadt Bad Laasphe und dem Ortsvorsteher von Oberndorf, Herrn Stiller für die komplikationslose Zuweisung der Pflanzstandorte. Auch  werden wir zum Ausgleich der Plakatierung zur Landtagswahl 2022 Bäume pflanzen, hierfür suchen wir weiter private oder öffentliche Pflanzflächen (Kontakt: Thorsten Fischer. 1. Vorsitzender des OV DIE LINKE. Wittgenstein, Tel.: 0176-74787415 oder Mail: th.fischer.dipling@web.de) .  Die Verwaltung der Stadt Bad Berleburg hat nunmehr  1 1/2 Jahren nach der Kommunalwahl 2020 auch Flächen für uns zur Pflanzung gefunden. Hier sind jedoch vor der Umsetzung der Pflanzung vertragliche Vereinbarungen notwendig, welche laut Aussagen der Stadt Bad Berleburg zur Zeit vorbereitet werden.