KV Siegen-Wittgenstein

Keine Schließung von Hallenbädern

Im Zuge der aktuellen Haushaltsplanberatungen der Stadt Siegen ist auch die Schließung des Hallenbades am  Löhrtor ins Spiel gebracht worden. Dazu erklärt der Kreisvorstand der Partei DIE LINKE, dass eine Schließung des Hallenbades am Löhrtor  ebenso wenig in Betracht kommen kann, wie eine Schließung der Bäder in Weidenau oder Eiserfeld.

Notwendige Sparmaßnahmen zur Sicherung der politischen Handlungsfähigkeit der Stadt Siegen sind an anderer Stelle nötig und möglich, z. B. durch ein Moratorium bei der Erschließung neuer Gewerbegebiete, für die in  Anbetracht der derzeitigen konjunkturellen Situation ohnehin kein kurzfristiger Bedarf erkennbar ist.

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein unterstützt daher  die Bemühungen der Nutzer des Hallenbades und der  Sauna am Löhrtor , mit Unterschrifts- und Protestaktionen die Politik von dem unsinnigen Gedanken  abzubringen, auch in Siegen bei denen den Rotstift anzusetzen, die  für sinnvolle und gesundheitsfördernde  Freizeitaktivitäten auf allgemein zugängliche und kostengünstige Angebote in ihrer Stadt angewiesen sind.

Linksaktiv werden!

Unterstütze uns im Wahlkampf!

Du möchtest mehr über linksaktiv erfahren oder direkt mitmachen? Hier entlang, bitte!

Wir sind auch im Büro wieder für euch da!

Montag, 15:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch, 10:00 - 12:30 Uhr

Möchtest du regelmäßig über unsere politische Arbeit und Veranstaltungen und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail an
und wir tragen dich in unseren Newsletter-Verteiler ein.

Auf die Straße: Laschets und Reuels Anti-Versammlungsgesetz verhindern!

DIE LINKE NRW ruft zur Teilnahme an der großen Bündnis-Demonstration gegen das neue NRW-Versammlungsgesetz in Düsseldorf auf. Los geht es am Samstag (26. Juni 2021) um 13 Uhr vor dem DGB-Haus an der... Weiterlesen