Fraktion Kreistag

LINKE begrüßt hessisches „Nein“ zum Fernstraßenbau!

Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Siegen-Wittgenstein begrüßt die Entscheidung des Hessischen Verkehrsministers Posch, die Pläne einer Bundesfernstraße vom Siegerland nach Osthessen nicht weiter zu verfolgen.

„Dass die Kosten für den Bau der Straße in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen stehen, wie der Minister seine Entscheidung begründet, haben wir schon seit Jahren immer wieder betont. Aber auch der ökologische Schaden wäre immens“, so der Fraktionsvorsitzende Ullrich Georgi. „Es bleibt jetzt zu hoffen, dass endlich auch in Siegen-Wittgenstein die Vernunft Einzug hält und die Pläne für die FELS oder eine „Ortsumgehungskette“ schleunigst zu den Akten gelegt werden. Auch Landrat Paul Breuer wird einsehen müssen, dass derart kostspielige Straßenbauprojekte nicht mehr zeitgemäß sind“, so Georgi weiter.

DIE LINKE wird auch in Zukunft die örtlichen Bürgerinitiativen gegen die Fernstraßenpläne unterstützen und setzt sich weiterhin für eine bessere Anbindung der Region Wittgenstein an den regionalen und überregionalen öffentlichen Güter- und Personenverkehr ein.

Linksaktiv werden!

Du kannst uns unterstützen, auch ohne Mitglied zu sein!

Du möchtest mehr über linksaktiv erfahren oder direkt mitmachen? Hier entlang, bitte!

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzzahlen haben wir uns dazu entschlossen, vorübergehend das Büro für die Öffentlichkeit zu schließen. Wir hoffen, dass sich das so schnell wie möglich wieder ändert.

Zeit zu Handeln

Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit.
Hier findet Ihr unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021.

Möchtest du regelmäßig über unsere politische Arbeit und Veranstaltungen und die Veranstaltungen von Bündnispartner*innen informiert werden?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail an
und wir tragen dich in unseren Newsletter-Verteiler ein.

Black-Friday-Streik bei Amazon: Tarifflucht beenden, Dumpinglöhne bekämpfen!

Seit diesem Morgen (25.11.) streiken Amazon-Belegschaften im nordrhein-westfälischen Rheinberg und an anderen Standorten. Die Aktionen sind Bestandteil des weltweiten Aktionstages „Make Amazon Pay"... Weiterlesen