Mareike Heupel als neue Sprecherin des Kreisverbands DIE LINKE.Siegen-Wittgenstein gewählt

KV SIege-Wittgenstein, Ingo Langenbach

Am Dienstag, den 11.04.2017 tagte die Mitgliederversammlung des Kreisverbands DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein. Die Teilnehmer*Innen wurden über die Wahlkampfaktivitäten bezüglich der Landtagswahl am 14.05.2017 informiert. "Wir sind im Kreisgebiet breit aufgestellt und in den meisten Ortschaften bereits gut wahrnehmbar", lautete das Fazit des Kreisgeschäftsführers Martin Gräbener. Die weitere Planung sieht vor die Aktivitäten zu intensivieren, um den Bürgerinnen und Bürgern die Ziele von DIE LINKE. NRW und das Wahlprogramm bekannt zu machen.

Bei der bereits angekündigten Nachwahl des Postens der Kreissprecherin wurde Mareike Heupel aus Wilnsdorf einstimmig gewählt. Ihr neues Amt tritt sie mit dem Ziel an, den Kreissprecher Ingo Langenbach bei seiner Arbeit zu unterstützen. Langfristig möchte sie auch in ihrer Heimatgemeinde Wilnsdorf die linken Positionen auf kommunaler Ebene besser vertreten sehen.