DIE LINKE. Anfragen der Fraktion im Kreistag

Anfrage: Vergabe eines Schwerbehindertenausweises

Ingo Langenbach M.A. / Kreistag Siegen-Wittgenstein

Sehr geehrter Herr Landrat Müller, die LINKE-Fraktion im Kreistag Siegen-Wittgenstein bittet um Beratung und einen Sachstandsbericht vom Sozialamt zum Thema „Vergabe eines Schwerbehindertenausweises“ im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Bevölkerungsschutz zur nächsten Sitzung am 3. März 2021. Sachstand: Der Kreis Siegen-Wittgenstein führt… Weiterlesen

Anfrage: Bewerbung des Feuerwerksverkaufs durch den Leiter der Kreisleitstelle

Katrin Fey / Kreistag Siegen-Wittgenstein

Sehr geehrter Herr Landrat Müller, die LINKE-Fraktion im Kreistag Siegen-Wittgenstein bittet um Stellungnahme zur nächsten Kreisausschusssitzung am 5. Februar 2021. Sachstand: Zum Jahreswechsel 2020/2021 wurde eine zum Teil emotional sehr aufgeladene Diskussion um das pandemiebedingte Feuerwerksverbot geführt. Um Menschenansammlungen und… Weiterlesen

Anfrage der Fraktion DIE LINKE gem. § 3 Abs. 1 GO KT zur Sitzung des Ausschusses Schule, Weiterbildung und Sport am 29.09.2020 und zur Sitzung des Kreistages am 02.10.2020 Weiterlesen

Anfrage: Elektro-Krampf-Therapie (EKT)

Ullrich-Eberhardt Georgie und Prof. Dr. Hans Wenzl, Kreistag

An den Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein Herrn Andreas Müller Koblenzer Str. 73 57072 Siegen Anfrage zur Sitzung des Gesundheitsausschusses Sehr geehrter Herr Müller, die Elektro-Krampf-Therapie (EKT) stellt jenseits ganz bestimmter Krankheitsbilder, die nur sehr selten auftreten, eine sehr umstrittene Therapieform dar. Wissenschaftlich… Weiterlesen

Anfrage: Schülerverkehr

Ralf Knocke, Ullrich Georgi, Ingo Langenbach, Kreistag

Sehr geehrter Herr Müller, wie wir von verschiedenen Seiten erfahren haben, wird der Schulbusverkehr, z. B. zur Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, nicht in dem Umfang eingesetzt, wie vor dem 15.03.2020. Die Schulzeit endet jetzt um 12.35 Uhr, doch zu dieser Zeit fährt kein Schulbus. Wir bitten daher um die Beantwortung folgender Fragen: 1) Warum… Weiterlesen