Anschlag auf das Kreis- und Fraktionsbüro

KV Siegen-Wittgenstein

Am Sonntagvormittag ist erneut ein Anschlag auf das Kreis- und Fraktionsbüro der Partei DIE LINKE in der Kölner Straße in Siegen verübt worden. Dabei wurden gegen 09.30 Uhr die Schaufensterscheibe und zwei weitere Scheiben mit Steinen eingeworfen, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Der Kreisvorstand fordert Landrat und Polizei in Siegen eindringlich auf, mit der „Politik des Wegsehens und Verharmlosens“ Schluss zu machen und gegen  die Täter, die eindeutig der  rechtsextremen Szene zuzurechnen sein dürften, mit Entschlossenheit vorzugehen.

Bereits am vergangenen Wochenende sind in der Siegener Innenstadt Jugendliche Opfer gewaltbereiter Rechtsextremisten geworden. Wer jetzt weiter verharmlost und schweigt, leistet – ob gewollt oder ungewollt – Vorschub für weitere gewalttätige Übergriffe der Rechtsextremisten.

Da der Angriff auf das Parteibüro am Vormittag geschah, muss es Augenzeugen des Vorgangs geben. Der Kreisvorstand bittet alle, die zur fraglichen Zeit im Bereich  Kölner Straße, Axeswende, Hinterstraße, Markt  entsprechende Beobachtungen gemacht haben, auf, sich bei der Polizei oder beim Kreisvorstand der Partei DIE LINKE (02712342930) zu melden.

Weitere Berichte zum Übergriff auf das Büro sowie zum Angriff auf Siegener Jugendliche am 12./13. März.

Fotos vom Sonntag Morgen:

<media 46219 - download>Schaufenster Büro 1</media>

<media 46226 - download>Schaufenster Büro 2</media>