DIE LINKE: Landratskandidaten und Reserveliste gewählt

Ullrich Georgi

Auf einem Kreisparteitag am letzten Wochenende haben die Mitglieder des Kreisverbandes DIE LINKE Siegen-Wittgenstein ihren bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ullrich Georgi als Kandidaten für die Landratswahl am 25. Mai gewählt. Ullrich Georgi (Netphen) steht auch erneut auf Platz 1 der Reserveliste zur Kreistagswahl. Auf Platz 2 wurde Tulay Ergün (Siegen), auf Platz 3 Ralf Knocke (Siegen) und auf Platz 4 Susanne Schmitt (Kreuztal) gewählt.
Wieder in Fraktionsstärke in den Kreistag einzuziehen und dabei mehr Mandate zu erringen als 2009 (2) ist das erklärte Wahlkampfziel. „Ohne eine gestärkte LINKE wird es nicht gelingen, ein wirkliches Sozialticket im Kreisgebiet einzuführen. Der Ausbau des Schienen­verkehrs sowohl für den Personen- als auch für den Güterverkehr, die Konzentration auf die Ertüchtigung des vorhandenen Straßennetzes anstelle der Verfolgung unsinniger Pläne für Neubauten, die Sicherung eines wohnortnahen Angebots in der Krankenversorgung und die Erfüllung des Rechtsanspruchs auf einen Ki-Ta-Platz für 3 – 6jährige Kinder“ sind für den Spitzenkandidaten der LINKEN zentrale Punkte in der politischen Auseinandersetzung im bevorstehenden Wahlkampf.