Liste für Netphen steht

Zur Kommunalwahl am 25. Mai wird DIE LINKE auch in Netphen mit einer eigenen Liste antreten. In allen 17 Wahlbezirken stellen sich Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl mit dem vorrangigen Ziel, im nächsten Rat der Stadt Netphen mindestens in Fraktionsstärke vertreten zu sein.
Auf Platz 1 der Reserveliste steht der bisherige Ratsherr der Linken, Ekkard Büdenbender (Sohlbach). Die Liste wird komplettiert von Gundolf Cargnino (Netphen), Ingo Langenbach (Eckmannshausen), Ullrich Georgi (Werthenbach), Ewald Rehberg (Eckmannshausen) und Susanne Dietermann (Werthenbach).
Die weitere Entwicklung der Schullandschaft in Netphen in Anbetracht des aktuellen Anmeldeverhaltens von Eltern und Schülern, die Sicherung eines attraktiven Angebots im öffentlichen Personennahverkehr sowie die notwendigen Vorkehrungen für den künftigen Umgang mit älteren Menschen (z.B. im Bereich der Pflege) sind Themenschwerpunkte einer künftigen Ratsfraktion DIE LINKE in Netphen.