Pressemitteilung: Ortsverbandsversammlung Hilchenbach

OV Hilchenbach, Katrin Fey

Der Ortsverband DIE LINKE. Hilchenbach hat sich kürzlich zu ihrer turnusmäßigen Versammlung getroffen. Eingeladen waren dieses mal besondere Gäste aus der Statdjugendpflege: Mit Herrn Rötz und Herrn Jung waren Fachleute zu dem Thema „Bike-Park und offene Jugendarbeit“ anwesend, die zu Beginn der Sitzung sehr ausführlich ihre Arbeit schilderten. Es gab einen Rückblick auf das Projekt Bike-Park, was letztendlich aus der ehrenamtlichen Initiative einiger bikebegeisterter Jugendlicher entsprang. Die Hügel wurden damals eigenhändig angelegt und ausgebessert. Hier wird inzwischen professioneller gearbeitet, so daß die Anlage deutlich mehr Qualität aufweist. Die Jugendlichen sind ein loser Verband, motiviert und begleitet durch die zwei sehr engagierten Jugendpfleger. Eigeninitiative und Mitarbeit von allen sind erwünscht. Eine solche Anlage findet sich sonst im weiteren Umkreis nicht und der Einzug der Gäste wird immer größer. Neu ist, daß Fahrräder auch ausgeliehen werden können. Noch wird der Park fit gemacht für die neue Saison, die bald eröffnet wird. Aus dem Kreise der Ortsversammlung erfolgten viele Fragen bzgl. Kosten, Geräte und deren Wartung, Perspektiven und weiterer Erhalt und Ausbau der Anlage. Eine örtliche Besichtigung des Freizeitangebotes wird noch folgen. Weiterer Tagesordnungspunkt waren die Wahlen des Sprechers/der Sprecherin: hier wurden Katrin Fey und Sven Wengenroth einstimmig im Amt bestätigt. Gemeinsam mit den Anwesenden wurden weitere kommunale Themen und die anstehenden Europa-und Kommunalwahlen diskutiert.