Zwei Jahre nach dem Anschlag von Hanau

OV DIE LINKE. Wittgenstein

Am Samstag, den 19. Februar 2022 ist es zwei Jahre her, dass in Hanau neun Menschen aus rassistischen Gründen ermordet wurden. Der rechte Terror fordert seit Jahren Opfer in Deutschland und seit Jahren wird dagegen zu wenig getan.

Auch die Anschläge in München und Halle und der Mord an Walter Lübcke zeigen, wie groß die Gefahr durch Rechtsterroristen ist. Die Täter sind oftmals in rechten Netzwerken eingebunden, diese fühlen sich bestärkt von einer Stimmung, die von Rechtsaußen befeuert wird.

Deshalb fordern wir auch zwei Jahre später und immer wieder:

ERINNERUNG / AUFKLÄRUNG / KONSEQUENZEN / UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE FAMILIEN

Wir wollen, dass Hanau keine Station von vielen ist, sondern dass der rechter Terror endlich aufhört.

Wir sagen deshalb: „Es muss sich endlich nicht nur etwas, sondern vieles in diesem Land ändern“

Wir, der OV DIE LINKE. Wittgenstein wollen uns daher am 19.02.2022 von 15.00 bis 17.00 Uhr in Bad Berleburg vor dem Einkaufszentrum Poststraße 45 (Gehweg) treffen, um den Opfern von Hanau zu gedenken. Hierzu möchten wir die Menschen, alle DemokratInnen einladen. Wir werden an diesem Tag natürlich im Ganzen auf Parteisymbole verzichten.