Zum Hauptinhalt springen

StV Thorsten Fischer für DIE LINKE. in Bad Berleburg

Ergänzender Antrag zum Antrag der SPD – Fraktion / Beitrag zum Festjahr 2021 – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bernd Fuhrmann,

sehr geehrte Damen und Herren,

natürlich begrüße ich den Antrag zur Benennung einer Straße nach Adele Krebs motiviert, wie mit dem  Antrag der SPD – Fraktion vom 17.09.2021  geschildert.

Jedoch denke ich, dass eine Benennung einer „Anwohnerstraße in einem Neubaugebiet“ der notwendigen Würdigung und Anerkennung von Adele Krebs nicht gerecht werden kann.

Daher schlage ich vor und beantrage mindestens einen zentralen Ort in Bad Berleburg nach Adele Krebs zu benennen.

Vorstellen kann ich mir hier und schlage vor:

Die Umbenennung  „Rathaus Park“ in „Adele – Krebs – Park“ oder die Benennung  „Platz vor dem Rathaus der Stadt Bad Berleburg“ in „Adele – Krebs - Platz“.

Ich bitte hier um entsprechende Fortführung / Erweiterung des Beschlußvorschlags basierend auf dem Antrag der SPD – Fraktion vom 17.09.2021 und um entsprechende Beschlussfassung in der Stadtverordnetenversammlung am 06.12.2021.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

StV Thorsten Fischer für DIE LINKE. in Bad Berleburg