Unterschriftenaktion gegen die Schließung des Hallenbads Löhrtor

Rat Siegen

DIE LINKE.Siegen-Wittgenstein und die Siegener Stadtfraktion unterstützen die Bemühungen der Schwimmvereinigung Neptun, die Schließung des Löhrtorbads noch zu verhindern. Das Löhrtorbad hat eine wichtige Bedeutung für Familien, ältere Menschen, Schulen und Vereine. Es ist für den leistungsorientieren Schwimmsport im Siegerland unverzichtbar. Das Hallenbad ist das einzige im Siegerland mit 6 Bahnen und kann damit auch überregionale Schwimm-meisterschaften austragen. Gegenwärtig nutzen sechs Vereine und 21 Schulen das Hallenbad Löhrtor. Nach den Berechnungen der Schwimmvereinigung Netphen können die Hallenbäder Weidenau und Eiserfeld die notwendigen zusätzlichen Belegungszeiten durch Vereine keinesfalls auffangen. Es ist damit zu rechnen, dass viele Angebote wegfallen werden.

Das Kaputtsparen der Infrastruktur muss endlich ein Ende haben!

DIE LINKE.Siegen hat bereits über 600 Unterschriften gegen die Schließung des Löhrtorbads gesammelt. Wer sich an der Unterschriftenaktion beteiligen möchte, kann sich hier die entsprechenden Listen herunterladen. Rückgabe bitte an

DIE LINKE. Siegen-Wittgenstein
Kölner Str. 2
57072 Siegen

Siehe dazu auch dieHaushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Martin Gräbener und den entsprechenden Antrag der Stadtfraktion Siegen.